Über mich

KIRSTEN EFFNER

Medienreferentin, IT-Trainerin, Coach, Campleiterin – die Arbeit mit Computern ist sehr vielfältig.

 

ARBEIT

Die Kinder werden heute sehr früh mit technischen Möglichkeiten konfrontiert, die ihr (und unser) Fassungsvermögen übersteigen. Computer, Internet, die digitale Welt.

Mir ist wichtig, dass Kinder früh lernen, Computertechnik zu nutzen. So zu nutzen, dass sie mit bestmöglichem Ergebnis und ohne Schaden zu nehmen ihr Ziel erreichen. Mir ist auch wichtig, dass Eltern ihre Kinder auf diesem Weg begleiten können. Daher biete ich in Schulen Workshops, Schul-AGs und Vorträge für Eltern und Kinder an.

 

BERUFSLEBEN UND AUSBILDUNG

2014 Gründerin der Computerschule Steglitz
seit 2011 Workshops in Schulen: sicherer Umgang mit dem Internet und in Sozialen Netzwerken,
cleveres Recherchieren
1991 – 2013 Landesbank Berlin: IT-Trainerin, Online Marketing, Internetauftritte
1996 – 2002 Studium Informatik
1991 – 1996 Studium Lehramt

 

PRIVAT

Mit meinem Mann und unseren beiden Kindern lebe ich in Zehlendorf.
Ich singe gerne, mag die Arbeit mit Papier und ich liebe Computer, Computer, Computer.

kirsten_effnerB300